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| von Gemeinde Gräfelfing

Die Bewohnervertretung – Sprachrohr für Wünsche und Anliegen

Neuwahlen

Häufig scheuen sich BewohnerInnen von Senioreneinrichtungen, Kritik zu äußern oder  Verbesserungsvorschläge zu machen. Auch Krankheitsbedingt kann es schwer fallen, seine eigenen Interessen wirksam zu vertreten.

Aus diesem Grund wird in regelmäßigen Abständen eine Bewohnervertretung zur Wahrung der Interessen gegenüber der Leitung sowie dem Träger der Einrichtung gewählt.

Im August war es so weit: Im Rudolf und Maria Gunst-Haus standen die Neuwahlen der Bewohnervertretung an. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige erklärten sich bereit, in diesem Gremium mitzuwirken. Am 22.08.2017 wurden schließlich fünf Personen in die  neue Bewohnervertretung gewählt.

Die neue Bewohnervertretung der Gräfelfinger Einrichtung agiert seit diesem Zeitpunkt als Bindeglied zwischen der Geschäftsleitung und den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Die Hauptaufgaben bestehen darin, Anträge zu stellen, um Verbesserungen für die Bewohnerinnen und Bewohner zu erreichen, Anregungen und Beschwerden entgegenzunehmen und diese mit der Geschäftsleitung umzusetzen. Eine weitere Aufgabe ist, die neuen Bewohnerinnen und Bewohner beim Einleben in die Hausgemeinschaft zu unterstützen.

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Aus diesem Grund wird in regelmäßigen Abständen eine Bewohnervertretung zur Wahrung der Interessen gegenüber der Leitung sowie dem Träger der Einrichtung gewählt.

Im August war es so weit: Im Rudolf und Maria Gunst-Haus standen die Neuwahlen der Bewohnervertretung an. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige erklärten sich bereit, in diesem Gremium mitzuwirken. Am 22.08.2017 wurden schließlich fünf Personen in die  neue Bewohnervertretung gewählt.

Die neue Bewohnervertretung der Gräfelfinger Einrichtung agiert seit diesem Zeitpunkt als Bindeglied zwischen der Geschäftsleitung und den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Die Hauptaufgaben bestehen darin, Anträge zu stellen, um Verbesserungen für die Bewohnerinnen und Bewohner zu erreichen, Anregungen und Beschwerden entgegenzunehmen und diese mit der Geschäftsleitung umzusetzen. Eine weitere Aufgabe ist, die neuen Bewohnerinnen und Bewohner beim Einleben in die Hausgemeinschaft zu unterstützen.

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