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LK Starnberg | | von gwt Starnberg
Der Bulli von Marie-Therese Geetz kann für private und geschäftliche Events gebucht werden. Er ist ein echter Publikumsmagnet und hat den eingeweckten Kunstwerken in den letzten zwei Wochen zu viel Aufmerksamkeit verholfen. (Foto: Roeder)
Der Bulli von Marie-Therese Geetz (Mitte) kann für private und geschäftliche Events gebucht werden. Er ist ein echter Publikumsmagnet und hat den eingeweckten Kunstwerken in den letzten zwei Wochen zu viel Aufmerksamkeit verholfen. (Foto: Jan Roeder)

„Eingeweckte“ Kunstwerke jetzt online erhältlich

Nach tollen Stationen am Starnberger Seeufer verabschiedet sich eingeweckt_aufgeweckt jetzt in die Sommerpause. Fast 50 Künstler:innen hatten für die Kooperation des Kulturbüros der Stadt Starnberg und des Regionalmanagements der gwt Starnberg Skulpturen, kleine Drucke, Karten und andere kreative Kunstwerke im Mini-Format in Original-1 Liter-Weckgläser gefüllt. Zusammen mit dem wunderschönen VW Bus von Bullicious Events war das Projektteam aus Petra Brüderl, Gesine Dorschner und Daniela Tewes dann seit 2. August unterwegs, um Kunst und Kulinarik anzubieten und so die Kunst nach der langen Corona-Zeit im öffentlichen Raum sichtbar zu machen.

Gleich nach der Eröffnung am 2. August um 14 Uhr fanden die ersten Weckgläser neue Besitzer:innen, die Kunstwerke wurden damit sozusagen „aufgeweckt“. Bei Cappuccino und selbstgebackenen Waffeln blätterten Spaziergänger:innen, Badegäste oder Besucher:innen des nahen Spielplatzes in den ausliegenden Kunst-Menüs, die alle Werke vorstellten.

Der wunderschön restaurierte Bulli erwies sich als echter Hingucker und etablierte so jeweils für einen Nachmittag für Jung und Alt einen spontanen Treffpunkt im Park. Kinder, die auf dem nahen Spielplatz herumtobten, kauften sich Waffeln und bestaunten neugierig die Weckgläser, während die Eltern im Liegestuhl entspannten. Zufällig vorbeischlendernde Passanten oder Ausflügler legten eine Kaffee-Pause ein und kamen so unverhofft mit der Kunst in Kontakt.

„Wir hatten bei unseren Stationen unheimlich nette Gespräche“ freut sich Daniela Tewes. „Auch einige ältere Damen und Herren, die von der Aktion in der lokalen Presse gelesen hatten, kamen extra zu unserem Standort und freuten sich sichtlich über diese Bereicherung ihrer täglichen Spazierrunde.“ „Gerade nach den langen Lockdown-Monaten genießt man es, wieder Menschen zu begegnen und sie kennenzulernen – vor allem bei Sonnenschein und vor dieser wunderbaren See-Kulisse“, ergänzt Gesine Dorschner. „Mit unserer Aktionen haben wir einen Anlass für solche Begegnungen geschaffen, das macht uns große Freude.“

Ein Bulli als Publikumsmagnet

Eine der häufigsten Fragen „Hey, hast du den Bus selber renoviert?“ galt Marie-Therese Geetz, der Besitzerin des Bullis, den man übrigens auch für Hochzeiten oder Firmenevents buchen kann. Mehr dazu auf der Webseite www.bullicious.events. Etliche Besucher:innen blieben vor dem aufwändig restaurierten T2-VW-Bus stehen, machten Fotos, fachsimpelten und schwelgten in Erinnerungen an erste Campingurlaube. Die Kombination aus Kunst und Kulinarik mit charmantem Ambiente erwies sich definitiv als Erfolgsrezept.

Erstmal ist nun Sommerurlaub angesagt, wie es danach mit den Gläsern weitergeht, ist derzeit noch nicht geklärt. Wer noch ein Glas erwerben möchte, kann sich auf der Webseite www.eingeweckt-aufgeweckt.de alle Kunstwerke ansehen und sich bei Interesse unter tewes@starnbergammersee.de melden.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Künstler:innen, die dabei waren,“ erklärt Petra Brüderl, „sie haben mit ihren meist extra gefertigten Werken überhaupt den Anlass für diese tolle Aktion geschaffen. Ebenso bedanken wir uns bei unserem Partner Bullicious Events, die den perfekten Rahmen bildeten, und bei der Firma WECK GmbH für die zur Verfügung gestellten Gläser.“

Quelle: gwt Starnberg GmbH

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Der Bulli von Marie-Therese Geetz kann für private und geschäftliche Events gebucht werden. Er ist ein echter Publikumsmagnet und hat den eingeweckten Kunstwerken in den letzten zwei Wochen zu viel Aufmerksamkeit verholfen. (Foto: Roeder)
Der Bulli von Marie-Therese Geetz (Mitte) kann für private und geschäftliche Events gebucht werden. Er ist ein echter Publikumsmagnet und hat den eingeweckten Kunstwerken in den letzten zwei Wochen zu viel Aufmerksamkeit verholfen. (Foto: Jan Roeder)

„Eingeweckte“ Kunstwerke jetzt online erhältlich

Nach tollen Stationen am Starnberger Seeufer verabschiedet sich eingeweckt_aufgeweckt jetzt in die Sommerpause. Fast 50 Künstler:innen hatten für die Kooperation des Kulturbüros der Stadt Starnberg und des Regionalmanagements der gwt Starnberg Skulpturen, kleine Drucke, Karten und andere kreative Kunstwerke im Mini-Format in Original-1 Liter-Weckgläser gefüllt. Zusammen mit dem wunderschönen VW Bus von Bullicious Events war das Projektteam aus Petra Brüderl, Gesine Dorschner und Daniela Tewes dann seit 2. August unterwegs, um Kunst und Kulinarik anzubieten und so die Kunst nach der langen Corona-Zeit im öffentlichen Raum sichtbar zu machen.

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Gleich nach der Eröffnung am 2. August um 14 Uhr fanden die ersten Weckgläser neue Besitzer:innen, die Kunstwerke wurden damit sozusagen „aufgeweckt“. Bei Cappuccino und selbstgebackenen Waffeln blätterten Spaziergänger:innen, Badegäste oder Besucher:innen des nahen Spielplatzes in den ausliegenden Kunst-Menüs, die alle Werke vorstellten.

Der wunderschön restaurierte Bulli erwies sich als echter Hingucker und etablierte so jeweils für einen Nachmittag für Jung und Alt einen spontanen Treffpunkt im Park. Kinder, die auf dem nahen Spielplatz herumtobten, kauften sich Waffeln und bestaunten neugierig die Weckgläser, während die Eltern im Liegestuhl entspannten. Zufällig vorbeischlendernde Passanten oder Ausflügler legten eine Kaffee-Pause ein und kamen so unverhofft mit der Kunst in Kontakt.

„Wir hatten bei unseren Stationen unheimlich nette Gespräche“ freut sich Daniela Tewes. „Auch einige ältere Damen und Herren, die von der Aktion in der lokalen Presse gelesen hatten, kamen extra zu unserem Standort und freuten sich sichtlich über diese Bereicherung ihrer täglichen Spazierrunde.“ „Gerade nach den langen Lockdown-Monaten genießt man es, wieder Menschen zu begegnen und sie kennenzulernen – vor allem bei Sonnenschein und vor dieser wunderbaren See-Kulisse“, ergänzt Gesine Dorschner. „Mit unserer Aktionen haben wir einen Anlass für solche Begegnungen geschaffen, das macht uns große Freude.“

Ein Bulli als Publikumsmagnet

Eine der häufigsten Fragen „Hey, hast du den Bus selber renoviert?“ galt Marie-Therese Geetz, der Besitzerin des Bullis, den man übrigens auch für Hochzeiten oder Firmenevents buchen kann. Mehr dazu auf der Webseite www.bullicious.events. Etliche Besucher:innen blieben vor dem aufwändig restaurierten T2-VW-Bus stehen, machten Fotos, fachsimpelten und schwelgten in Erinnerungen an erste Campingurlaube. Die Kombination aus Kunst und Kulinarik mit charmantem Ambiente erwies sich definitiv als Erfolgsrezept.

Erstmal ist nun Sommerurlaub angesagt, wie es danach mit den Gläsern weitergeht, ist derzeit noch nicht geklärt. Wer noch ein Glas erwerben möchte, kann sich auf der Webseite www.eingeweckt-aufgeweckt.de alle Kunstwerke ansehen und sich bei Interesse unter tewes@starnbergammersee.de melden.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Künstler:innen, die dabei waren,“ erklärt Petra Brüderl, „sie haben mit ihren meist extra gefertigten Werken überhaupt den Anlass für diese tolle Aktion geschaffen. Ebenso bedanken wir uns bei unserem Partner Bullicious Events, die den perfekten Rahmen bildeten, und bei der Firma WECK GmbH für die zur Verfügung gestellten Gläser.“

Quelle: gwt Starnberg GmbH

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